Rena Frangou - Nia tanzen in Berlin

Warum tue ich das?

Weil ich Menschen in Bewegung setzen will. Bewegung ohne Stress, in Leichtigkeit, Freude und Selbstachtung.

Step in in die Nia-Class! Step in in dein Leben!

Bewusst und selbstbewusst setzt du jeden Schritt, der dich zur Freude bringt.

Mein bisheriger Werdegang führte mich über die 20jährige Tätigkeit als Rechtsanwältin, Unternehmensjuristin und Wirtschaftsmediatorin zur Suche nach Lebenssinn und innerer Ausgeglichenheit.
 
Schon immer fühlte ich mich zu der Energie und Lebensfreude, die Musik und Tanz vermitteln, hingezogen. Als ich Nia während eines Seminars auf La Gomera zufällig entdeckte, war ich sofort „infiziert“. Die anderen Seminarteilnehmer bemerkten danach meine strahlenden Augen und fragten mich, woher das kommt. Das war der Beginn meiner Beziehung zu Nia. Aus Neugierde wurde Leidenschaft, die durch die Ausbildung und das Unterrichten immer intensiver wurde. Nia brachte mich weiter auf meinem inneren Weg und erfüllte mich mit Energie und neuer Ausstrahlung.

Seit 2009 bin ich zertifizierte und lizenzierte Nia-Teacher und ich bringe Freude an der Bewegung mit großer Begeisterung zu den Menschen. Ich bin gebürtige Griechin und lebe in Berlin.
 
Nia hat mich gelehrt, Musik bewusst zu hören, mich selbst zu beobachten und meine Wahrnehmung zu erweitern. Ich lerne durch Nia immer mehr, im Jetzt zu leben und ein aktiver Schöpfer meines eigenen Traums zu sein. Nia hat meine Beziehung zu meinem Körper verändert und mir gezeigt, dass ich mich selbst heilen kann. Auch die Alltagsbewegungen haben einen anderen Sinn bekommen, so dass ich durch das Leben tanzen kann.
Nia hilft mir, mich als Mensch weiterzuentwickeln und mich mit Herz und Bewusstheit in Richtung etwas Größerem zu verwandeln. Wenn ich Nia tanze, bin ich lebendig, frei und ich besitze große Kraft.

Im Jahr 2012 kam die Transformationstherapie nach Robert Betz in mein Leben. Dieser wunderbare Weg führte mich weiter auf dem Weg der Bewusstheit und der Freude und begleitet mich heute noch. Ich bin inzwischen mit grosser Begeisterung Transformationscoach nach Robert Betz.

 

Ausbildungen / Qualifikationen
Nia Black Belt Teacher (Green certified) and Nia Move IT Teacher
Transformationscoach nach Robert Betz
Reiki Grad I und II
Rechtsanwältin
Wirtschaftsmediatorin

Meine Philosophie
Deine Gedanken führen Dich oft in die Irre. Kannst Du sicher sein, dass das was Du denkst wahr ist? Wenn Du genau beobachtest,  bist Du mit Deinen Gedanken entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft. Dein Körper bringt Dich zurück in die Gegenwart. Wenn Du spürst, was Du gerade in welchem Teil Deines Körpers empfindest, bist Du wirklich im Jetzt. Das Jetzt ist das Einzige, was real ist. Oder Du bist mit Deinen Gedanken bei anderen Menschen: Warum handelt er/sie so? was meint er/sie damit? Du erfindest Geschichten über andere, die nur in Deinen Gedanken existieren. Dein Körper bringt Dich zurück in die Gegenwart. Er sagt Dir, was Du tun sollst, um bei Dir selbst zu sein. Er spricht die Sprache der Wahrheit mit Dir. Lerne, bei Deinem Körper zu sein. Lerne, Deinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist. Lerne, Deinen Körper so zu lieben, wie er ist.
Wie geht das? Indem Du zu inspirierender Musik Deinem Körper das gibst, was er braucht. Deine Gedanken sind bei dem, was Du tust, Dein Geist und Dein Herz freuen sich an der Bewegung. Und Du hast richtig Spaß dabei! Das ist Nia! arenia soll darüber hinaus ein Zentrum für Lebensfreude werden. Neben Nia sollen auch andere Konzepte angeboten werden, die im Geiste dieser Philosophie wirken. Diese können sowohl als reguläre Kurse als auch als Workshops/Events angeboten werden. Auch Mischkonzepte, die Nia mit anderen Tanz-/Therapieformen verbinden, haben in arenia ihren Platz.